Ease Into Your Cycle

25. September 202113:00- 16:00

Hormone beeinflussen alles, unsere Stimmung, unsere Energie, unser Gedächtnis, unseren Appetit, unsere Lust auf Sex, unsere Fruchtbarkeit und noch vieles mehr. Und doch wissen wir so wenig über unseren Hormonhaushalt, dessen Auswirkungen und wie wir uns mit verschiedenen Zyklusphasen in Verbindung bringen können. Oft fühlen wir uns gestresst, unausgeglichen und von uns selber abgespalten. Je bewusster wir versuchen, zyklisch zu leben, umso mehr können wir uns wieder mit uns selber verbinden, von den natürlichen Schwankungen profitieren sowie sie zu unseren Gunsten nutzen.

Hast du Zyklusschwierigkeiten (unregelmässig oder ausbleibend), Menstruationsbeschwerden, Mühe mit Stimmungsschwankungen, oder möchtest du dein Hormonsystem einfach besser kennenlernen? Dann ist dieser Workshop in einem geschützten Rahmen genau das richtige für dich.

Inhalte des Workshops:

  • Praktizieren eines spezifischen Yogaflows, um uns mit uns zu verbinden
  • Einblick in das Hormonsystem von Menschen mit Uterus
  • Kennenlernen der 4 Zyklusphasen und wie wir diese mit der Ernährung und Bewegung beeinflussen können
  • kennenlernen der „Superkräfte“ der jeweiligen Zyklusphasen
  • kennenlernen der „Gefahren“ der jeweiligen Zyklusphase
  • Vorschläge von Tools gegen Menstruationsbeschwerden (z.B. PMS, Krämpfe und Akne)

Dieser Workshop richtet sich an Jede*n  der/die sich gerne mehr mit der eigenen Energie verbinden möchte und mehr über den Zyklus lernen möchte, sowie ein bewusst zyklisches Leben anstrebt. Ganz nach dem Motto: „Weniger on the go und mehr in the flow“.

Über Ornella: Ornella arbeitet seit 2016 als Yogalehrerin. Sie hat ihre 200h Ausbildung in Indien absolviert und kurz danach die 300h Ausbildung in Basel abgeschlossen. In diesem Rahmen haben sie und Kim & Anna sich kennengelernt. Durch ihre Arbeit als MPA in der Kinderwunschklinik OVA-IVF kam Ornella 2014 das erste Mal in Berührung mit Hormonen und dem Zyklus. Seither sind Hormone ein wesentlicher Bestandteil in Ornellas Leben und die Zyklusphasen haben sich zu einer Passion entwickelt. Ornella bildet sich ständig weiter: Nach 2 abgeschlossenen Fertility Teacher Trainings macht sie aktuell eine Ausbildung zum Menstrual Health Coach. Ornella möchte ihr Wissen teilen, um Menschen in ihrem Umfeld zu helfen, ihren Körper und ihre Psyche besser zu verstehen. Dieses Verständnis für sich und den eigenen Rhythmus führt zu mehr Selbstakzeptanz und hilft, in die eigene Kraft zu kommen. Ornella ist überzeugt, dass ein zyklisches Leben zu besserer Lebensqualität führt.

Datum: 25. September 2021

Uhrzeit: 13:00

- 16:00

Preis: CHF 90.-

Lehrer: Ornella

Stil: Yoga

Info & Anmeldung: ornella_w@gmx.ch
Zum Teilen:
Menü